headerphoto

Vertrieb

Wir haben uns deswegen für den Vertriebsweg „Direktvertrieb“ entschieden, weil wir der Meinung sind, dass es keine bessere und direktere Kommunikation zwischen BeraterIn und Konsumenten gibt, als eben diesen Weg.
Im gemeinsamen Gespräch werden Mängel, Defizite erkannt, detaillierte Informationen erteilt und Lösungsvorschläge erarbeitet.
Somit wird der Konsument unmittelbar in die Beratung eingebunden, versteht daher die Lösungen, die angeboten werden, viel leichter und kann sie daher auch für sich nachvollziehen.

Seit dem Jahr 1993 ist die Cosmoterra Ernährungsberatungs GmbH im Bereich Ernährung tätig, hat sich weiterentwickelt und immer wieder innovative ernährungsmedizinische Lösungen erarbeitet, die auf dem letzten Stand der orthomolekularen Medizin sind.
Drei wesentliche Punkte sind für die Arbeit der Cosmoterra von elementarer Bedeutung:

  • Qualität bei den Produkten
  • Qualität bei Aus- und Weiterbildungen
  • Qualität bei den menschlichen Beziehungen
Qualität bei den Produkten

Eigentlich eine Selbstverständlichkeit sollte man meinen, aber gerade im Falle von Nahrungsergänzungen – also Lebensmitteln im wörtlichen Sinne – ist das ganz besonders wichtig. Nicht umsonst verlassen wir uns auf das gesammelte Know How der Vis Vitalis Gruppe.

Qualität entsteht nämliche nicht nur durch eine „saubere“ Verarbeitung. Qualität fängt bereits viel früher an. Bereits bei der Entwicklung eines neuen Produktes werden die entscheidenen Weichen gestellt:

  • Welchen Zweck soll das Produkt erfüllen
  • Welche Nährstoffe sollen enthalten sein
  • Welche Verbindungen sind für den Organismus am besten verfügbar
  • Sind die Nährstoffwirkungen ausreichend dokumentiert

   ..und viele andere mehr.

Auf Grund der langjährigen Forschungen in der Entwicklung und der Erkenntnisse beim Einsatz und der Verarbeitung von Rohstoffen können wir die höchste Qualität unserer Produkte garantieren.

Qualität bei der Aus-und Weiterbildung

Cosmoterra BeraterInnen erhalten eine ausführliche Ausbildung für Ihre Tätigkeit als BeraterInnen für gesunde Ernährung und Lebenshaltung, über orthomolekulare Medizin, über Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe, über den Einfluss der Nährstoffe auf die menschliche Zelle, und vieles mehr.

Damit die fachliche Qualität am Laufenden ist und der Wissensstand immer der letzte ist, werden die BeraterInnen auch regelmäßig in Großschulungen von den besten Experten geschult und mit den neuesten Erkenntnissen der Ernährungsforschung vertraut gemacht.

Außerdem werden in regelmäßigen Monatsschulungen immer wieder schwerpunktmäßige Themen aufgearbeitet.
Cosmoterra BeraterInnen können mit ihrem Wissen und den hochwertigen Produkten entscheidend zur Steigerung des Wohlbefindens und des Lebensgefühles beitragen.

Qualität bei den menschlichen Beziehungen

Da viele Direktvertriebe mit hohen Fluktuationen arbeiten müssen, war und ist es für uns sehr wichtig, neben der Produktqualität und der Ausbildung auch die menschlichen Beziehungen zu unseren MitarbeiterInnen auf höchster Ebene zu pflegen.

Daraus resultiert auch die Kontinuität der Arbeit, da die meisten BeraterInnen schon jahrelang bei uns arbeiten und immer wieder neue gesundheitsbewusste – und interessierte Menschen von unseren Ideen überzeugen können.

Ebenso wichtig für uns sind aber auch die Beziehungen zwischen unseren MitarbeiterInnen und deren Kunden. Viele unserer BeraterInnen kamen über die Verwendung von Cosmoterra Produkten zu uns, weil sie vom Erfolg und der Wirkung derselben überzeugt wurden und diesen Erfolg auch selbst weitergeben wollen.

Es geht ja vor allem darum, die gesundheitlichen Probleme der Kunden zu erkennen und dann wirkungsvoll zu helfen.
Dieser verantwortliche Umgang mit unseren Kunden schafft die Basis für den langfristigen Erfolg sowohl unserer Kunden, als auch der BeraterInnen und letztendlich auch für das Unternehmen selbst.

Wir von Cosmoterra unterstützen unsere BeraterInnen in diesem Bemühen, indem wir für ein vertrauensvolles Umfeld sorgen, das die Freude an der Arbeit aufrecht erhält und das völlig frei von Druck ein ambitioniertes Arbeiten ermöglicht.

Die hier vorgestellten Charakteristika von Cosmoterra geben natürlich nur einen kleinen Ausschnitt wieder, denn die Besonderheiten liegen in vielen Details, die letztendlich die Cosmoterra Atmosphäre ausmachen. Und die muss man spüren.

Jeder, der mit Cosmoterra zu tun hat, kann sich darauf verlassen, dass Ehrlichkeit, Vertrauen und freundschaftlicher Umgang miteinander auch gelebt wird.
Größere Firmen halten einen eher engen Umgang miteinander manchmal als Hindernis, für uns ist er Auftrag und Bestätigung einer gedeihlichen Arbeit.

Wir nennen uns schließlich nicht umsonst den „ etwas anderen Direktvertrieb“.